Benutzername:  
Passwort:     

Antwort schreiben  Thema schreiben 
[Visual Basic] Frage: wie kann ich (so änlich wie in Excel) eine Liste anfertigen
nacramell
Junior Member
*

Bewertung: 0

Beitrag: #1
[Visual Basic] Frage: wie kann ich (so änlich wie in Excel) eine Liste anfertigen - Posted At: 26.04.2008 11:25 PM

hallo,
ich möchte gerne eine programm schreiben mit dem man daten verwalten kann (in einer anderen hinsicht nicht (text dokumente usw) sondern Zeichenfolgen beispiel ein programm (so änlich sollte es aussehen)

Da diese einzelnen felder sollen zur eingabe dienen z.b.
waffe eins = plaplapla
waffe zwei= plaplapla
Rüstung = plaplapla
usw und am ende soll er eine Text datei speichern mit allen Variablen drinne ^^

in einem zweiten Teil des Programmes soll er diese text datei wieder lesen können und sie auflisten

ich weis bissle Kompliziertes Programm wäre trotzdem nett wenn ihr mir helft Danke

Programmiersprache ^^
Visual Basic
Programm: Microsoft Visual Basic 6.0

Offline   Diesen Beitrag einem Moderator melden  
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nacramell
Junior Member
*

Beitrag: #2
RE: [Visual Basic] Frage: wie kann ich (so änlich wie in Excel) eine Liste anfertigen - Posted At: 27.04.2008 01:01 AM

ich hab was gefunden was mir hilft
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_17.html
wenn man dann noch genug zeit hat und viel gedult (mit variablen) dann geh das schon wenn jmd dazu ein TuT haben will sagts bitte hier Danke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nacramell
Junior Member
*

Beitrag: #3
RE: [Visual Basic] Frage: wie kann ich (so änlich wie in Excel) eine Liste anfertigen - Posted At: 27.04.2008 12:20 PM

ICh habs jetzt ich werde vll ein TuT darüber schreiben wie man die Farbe des Textes in einer Textbox ändert und wie man das macht was ich oben wollte ^^
BIs dann

Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bißchen eins.

Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses schreckliche Gebrüll der Vögel.

Spielt man die CD vorwärts so sieht man den Bluescreen. Viel schlimmer: Spielt man sie rückwärts, installiert sie Windows 98.
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: