developers-forum.de

Normale Version: [split] Weiterleitung auf Forum klappt nicht & Login auf beiden Seiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

almdudler777 schrieb:
Du N43 musst mal prüfen, wie das Forum in die Seite integriert ist... man wird im Forum nicht eingeloggt wenn man auf der HP eingeloggt ist

Das müsste ich mal einbauen. Muss mal schauen, welche Session-Daten ich dafür im Forum setzen muss.

Zitat:
... ist man auf der HP nicht eingeloggt kann man das Forum irgendwie nicht aufrufen!

Hm, das sollte eigentlich funktionieren, zumindest klappt's bei mir.

N43

habs rausgefunden ist man nicht eingeloggt, ist verlinkung nur auf http://developers-forum.de gesetzt jedoch nicht auf den unterordner forum!
darum bleibt die seite weiß solltest vllt. einfach das forum nen ordner hochpacken xD (sonst würde nie wer ins forum finden der programmers-corner nicht kennt)

almdudler777 schrieb:
habs rausgefunden ist man nicht eingeloggt, ist verlinkung nur auf http://developers-forum.de gesetzt jedoch nicht auf den unterordner forum!
darum bleibt die seite weiß solltest vllt. einfach das forum nen ordner hochpacken xD (sonst würde nie wer ins forum finden der programmers-corner nicht kennt)

Hab das mal getestet. Irgendwie ist das sehr komisch, manchmal leitet er weiter, manchmal bringt er die 404 Fehler Seite und manchmal kommt 'ne weiße Seite und wenn man sich den Code anschaut, steht 404 Error drinne.

Ich schau morgen mal wo der Bug is.

Bzw. ich sollte mal die Farbe für Zitate ändern Smilie

N43

cool wäre das auf jeden japp japp Smilie
Warum die Weiterleitung nicht klappt hab ich nicht raus bekommen, aber erstmal alle Links aufs Forum angepasst. Im Regelfall sollte die Weiterleitung klappen (zumindest bei mir klappt es meistens).

Jetzt mal noch schauen welche Session Daten das Forum fürs Login benötigt.

N43

P.S.: Ich hab das Thema mal abgesplittet und in Anregungen gesteckt.

Zitat:
Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.

Also weder Logout noch Login gehen ^^

Das man auf beiden Seiten gleichzeitig eingeloggt wird ist doch etwas umständlicher als ich dachte. Man muss die Session beider Seiten teilen. Das Hauptproblem dabei sind die zwei unterschiedlichen Domains, die keine gemeinsamen Cookies haben, also zwei verschiedene Session IDs bekommen.

Beim Logout weiß ich nicht woran das liegt. Ich vermute mal es wird irgendwo eine Variable falsch gesetzt.

Mal schaun, wie ich das lösen kann.

N43
Abend,

mir ist endlich ein Fehler in der Weiterleitung zum Forum aufgefallen. Es funktioniert jetzt sogar, wenn man den Ordner /forum vergisst und nur die Datei angibt Smilie

Das mit dem Login / Logout wird wohl noch ein bisschen dauern.

N43

In der Hoffnung, dass Besucher keine weiße Seite mehr zu Gesicht bekommen Smilie
Referenz-URLs